Kampagnen Bestattungsvorsorge 2024

Die regelmäßig erscheinende Kampagne zum Thema Bestattungsvorsorge des Bundesverbandes Deutscher Bestatter e.V. wartet dieses Jahr gleich mit zwei Serien auf: Während die eine sich mit dem Thema des Lebensweges befasst, stellt sich die andere dem Tod mit Humor entgegen.
Mit ihren atemberaubenden Motiven regt die neue Vorsorgekampagne „Natur“ zur Reflexion über das Leben und die eigene Endlichkeit an. Abenteurer auf einer aufregenden Reise führen uns nicht nur an einen Ort, sondern zeigen uns das, was sich jeder einzelne noch vorgenommen hat oder was wir uns an unserem Ende wünschen.
Mehr als einen Satz brauchen die Plakate der zweiten Serie "Wenn ich..." nicht, um uns vor Augen zu führen, dass der Tod nicht etwas Abstraktes ist, sondern Teil unseres Lebens. Sie geben uns die Gewissheit, dass wir nicht gegen unser Ende arbeiten, sondern mit ihm.